Das KIM kann nur in beschränktem Maß Hilfestellung bei der Installation/Konfiguration der Client-Software und bei auftretenden Problemen geben. Insbesondere können keine Antwortzeiten garantiert werden. Während der regulären Arbeitszeiten wird versucht, auf einen Dienstauftrag bzw. eine Problemmeldung am gleichen Arbeitstag zu reagieren, die Bearbeitungsdauer ist abhängig von der Komplexität des Problems.
Der empfohlene Benachrichtigungsweg bei Fragen, Problemen oder Störungen ist eine E-Mail an kim-backup@uni-hohenheim.de. Es wird automatisch ein Ticket erzeugt.
Sie können die Bearbeitung des Tickets beschleunigen, indem Sie vorab die Logfiles des Storage Protect Clients mit der E-Mail übersenden.
Bitte schicken Sie abhängig von Ihrer Systemplattform folgende Logfiles:
Windows
C:\Program Files\Tivoli\TSM\baclient
dsm.opt
dsmerror.log
dsmwebcl.log
dsmsched.log
Linux
/opt/tivoli/tsm/client/ba/bin/
dsm.opt
dsm.sys
dsmerror.log
dsmwebcl.log
dsmsched.log
Grundsätzlich kann das KIM Supportanfragen nur bearbeiten, wenn die vom Kunden eingesetzte Hardware und Software auch seitens des Herstellers der Archiv- und Backupsoftware voll unterstützt wird. Es liegt in der Verantwortung des Kunden durch regelmäßige Updates seines Systems für die entsprechende Kompatibilität zu sorgen.