Persönliche Beratung

Wenn Sie persönliche Beratung benötigen, helfen wir Ihnen gerne weiter!

Auskunft Bibliothek

Unterstützung bei

  • der Recherche nach Literatur, Daten und Fakten
  • der Auswahl passender Bibliothekskataloge und Fachdatenbanken
  • Fernleihbestellungen

Zentralbibliothek

Mo - Fr
9:00 - 17:00 Uhr

Literaturverwaltungssprechstunde

Unterstützung bei

  • der Auswahl eines Literaturverwaltungssystems
  • technischen Problemen

In der vorlesungsfreien Zeit findet die Sprechstunde nicht statt.

Citavi

Donnerstag 13:00 - 17:00 UhrZentralbibliothek

Zotero

Donnerstag 
13:00 - 17:00 UhrZentralbibliothek

PC-Support für Institute

Bei PC-Problemen an Ihrem Arbeitsplatz können Sie bei uns eine kostenfreie Unterstützung anfordern. Wir spezifizieren Ihr Problem, lösen es telefonisch oder schicken eine wissenschaftliche Hilfskraft zur Unterstützung direkt an Ihren Arbeitsplatz.

Unter Service für Institute finden Sie ausführliche Informationen zu unserem PC-Support.

Passwort Ihrer Hohenheimer Benutzerkennung vergessen?

  • Aus Sicherheitsgründen setzen wir Ihr Passwort des Hohenheimer Benutzerkontos nur zurück, wenn Sie persönlich bei uns vorbei kommen.
  • Bitte bringen Sie dazu Ihren Lichtbildausweis mit.

IT-Service-Desk

Garbenstr. 30, Bio 1, 1. UG
Telefon: 0711/459-24444

Mo - Do
  8:00 - 17:00 Uhr
Fr  8:00 - 16:00 Uhr

Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte zunächst an den IT-Beauftragten Ihrer Abteilung.

Darüber hinaus finden Sie viele Informationen auf den Webseiten des KIM. Anleitungen für verschiedene Software-Anwendungen finden Sie im Bereich Formulare, Anleitungen und Downloads.

Den IT-Service-Desk erreichen Sie wie folgt:

Telefon: 0711/459-24444
E-Mail: edv@verwaltung.uni-hohenheim.de

Mo - Do:  8:30 - 16:00 Uhr
Fr:  8:30 - 14:00 Uhr

Bitte verwenden Sie ausschließlich die obige Funktions-E-Mail-Adresse, damit wir Sie auch im Vertretungsfall schnellsmöglichst unterstützen können.


Haben Sie Fragen oder Hinweise zu dieser Seite? Kontaktformular