HohCampus-Informationsseite für Beschäftigte

Hörsaal mit Stühlen

Auf dieser Seite finden Sie  Formulare, Anleitungen und Informationen Rund um das Campusmanagement-Portal HohCampus.

Weitere Tipps erhalten Sie auch in unseren FAQ.

  • Nur Personen, deren Stufe auf "öffentlich" steht, können von jedem, auch ohne Anmeldung, gefunden werden.
  • Um Personen mit anderen Stufen zu suchen, müssen Sie sich vorher mit Ihrem Hohenheimer Benutzerkonto auf HohCampus anmelden


Die Universität verarbeitet Daten von Lehrbeauftragten, Prüfer:innen und wissenschaftlichen Mitarbeiter:innen mit dem Campusmanagementsystem HohCampus. Sofern Sie in einem Arbeitsverhältnis mit der Universität stehen, liegen Ihre Daten im Personalverwaltungssystem der Universität vor, werden automatisch an das Campusmanagementsystem übermittelt und eine Mitarbeiter:in Rolle in HohCampus erstellt. Die Funktionen werden anschließend von der zuständigen Departmentadministration der Person zugeordnet.

Die häufigsten Fragen und Antworten Rund um das Campusmanagement-Portal. Mehr.



Veranstaltungsmanagement (VM) bearbeitet Veranstaltungsdaten und nimmt Raumbuchungen vor. Mehr

Department-Administration (DA) nimmt Anpassungen an Funktionen von Personen vor, um deren Darstellung in der Personensuche und Hochschulstruktur zu steuern. Teilen Änderungsbedarf an Daten von Organisationseinheiten mit. Mehr.

In der Rolle Mitarbeiter:in HOH können Sie Publikationen und Projekte suchen sowie eigene anlegen und bearbeiten. Mehr dazu im neuen Hilfebereich.


Haben Sie Fragen oder Hinweise zu dieser Seite? Kontaktformular