Antrag auf PC-Support

Onlineformular zur Anforderung von kostenfreier Unterstützung bei PC-Problemen

Wenn Sie mehrere UNTERSCHIEDLICHE Geräte zur Reparatur/Betankung abgeben wollen, füllen Sie bitte für JEDES Gerät einen gesonderten Supportantrag aus.

Leider können wir private Geräte (auch dienstlich genutzte!) aus haftungstechnischen Gründen NICHT reparieren! Sollte es sich um dienstliche Daten auf privaten Geräten handeln, können wir jedoch bei deren Sicherung oder Rettung unterstützen.

Ausfüllhilfe

Wenn Sie im Intranet eingeloggt sind, werden persönliche Daten - falls vorhanden - vorbelegt (Name, Mail, ...).

Ersatztelefon

Geben Sie bitte eine Ersatztelefonnummer an unter der Sie oder ein anderer Ansprechpartner sicher erreichbar sind, damit wir so schnell wie möglich den Kontakt zu Ihnen herstellen können.

Details

Versuchen Sie auf alleFälle in diesem Feld Ihr Problem zu beschreiben.

Termin

Wir nehmen zwecks Terminabsprache schnellstmöglich Kontakt mit Ihnen auf. Bei der Bearbeitung kann es in Ausnahmefällen abhängig von unserer Auslastung zu Verzögerungen von einigen Tagen bis zu zwei Wochen kommen.

Datensicherung und -haftung

Da wir keinerlei Haftung für Datenverlust übernehmen können, sollten Sie selbst dafür sorgen, dass Ihre Daten gesichert sind. Falls dies z. B. aufgrund von Defekten für Sie nicht mehr möglich ist, können Sie auch unsere Hiwis damit beauftragen. Eine Haftung kann auch in diesem Fall nicht übernommen werden.

Garantie

Klären Sie vorab auch, ob das defekte Gerät noch Garantie hat (auf Uni-PC oder Notebooks sind gewöhnlich 3 Jahre Garantie, bei PC: Vor Ort, bei Notebooks: Bring In). In diesem Fall ist der Lieferant zuständig, und das Institut muss die Garantie mit dem Lieferanten abwickeln. Der PC-Support kann Ihnen aber dabei behilflich sein, abzuklären, ob es ein echter Garantiefall ist (Hardwaredefekt), oder nicht (Softwareproblem).

Geräteabgabe

Sie erhalten von uns eine Bestätigungsmail für den Auftrag. Wenn das defekte Gerät in die Werkstatt muss/soll, drucken Sie diese Mail bitte zweimal aus, unterschreiben die Erklärung zur Datensicherung und zum Haftungsausschluss und befestigen ein Exemplar am Gerät. Auf dem zweiten Exemplar quittieren wir Ihnen die Übernahme des Geräts. Diesen Exemplar dient Ihnen auch als Abholzettel bei der Rückholen des Geräts.

Damit wir Ihren PC überprüfen und reparieren können, benötigen wir Ihr Windows-Passwort. Teilen Sie uns bei Abgabe des PCs entweder Ihr aktuelles Passwort mit und ändern Sie es nach erfolgter Reparatur, oder ändern Sie das Passwort vorher und teilen uns das geänderte mit, dann können Sie nach der Reparatur wieder Ihr gewohntes Passwort setzen.


(Felder mit * müssen ausgefüllt sein, sonst können die Anträge nicht bearbeitet werden)

Ihre Angaben

Ihr Problem

Ihr System

Aufgaben

Installation erfolgt standardmäßig auf deutsch. Wenn andere Sprachen gewünscht werden, bitte in Anmerkungen schreiben.

Haben Sie Fragen oder Hinweise zu dieser Seite? Kontaktformular