Print-Service

Auf unseren leistungsfähigen Druckern, Plottern und Laminiergeräten drucken wir (fast) alles: Besuchen Sie hierzu unseren Web Shop und schauen Sie sich unser Angebot an.  

 

Shop

Im Shop finden Sie eine Vielzahl von Produkten: Poster, Flyer, Broschüren, Aufkleber, Roll-Ups, Briefumschläge usw. Auch bieten wir zu den Produkten unterschiedliche Materialen und Endverarbeitung-Optionen an.

Druckdaten

Der Shop akzeptiert eine Vielzahl von Dateiformaten, diese werden alle jeweils in PDF umgewandelt. Ob der Shop das Dateiformat weiterverarbeiten kann, sehen Sie daran dass eine Vorschau der Datei erzeugt wird.

Sollten Sie ein anderes Format als PDF hochladen, kontrollieren Sie bitte das Ergebnis des Konverters. Um eine gute Qualität des Drucks zu gewährleisten, bitten wir Sie nach Möglichkeit die Druckdaten in der richtigen Größe zu übermitteln. Bitte vermeiden Sie es eine A4 Seite als A0 Poster auszudrucken. 

Verrechnung

Achtung: Die Nutzung ist ausschließlich Universitätseinrichtungen gestattet. Ausdrucke für den Privatgebrauch oder für Studierende sind leider nicht möglich!

Die Verrechnung erfolgt 4-mal im Jahr, jeweils Anfang Februar, Mai, August und November. Verrechnet werden alle Aufträge, die bis zum letzten Tag des Vormonats bestellt wurden.  

Eine Zwischen- oder vorzeitige Abrechnung ist leider nicht möglich. Für die Verrechnung muss bei jeder Bestellung eine gültige Kostenstelle oder PSP-Element ausgewählt werden. Aufträge ohne oder mit falschem Kontierungselement können nicht bearbeitet werden.

Abholung

Nach Fertigstellung der Drucke, werden Sie von uns benachrichtigt. Bitte geben Sie hierzu im Warenkorb die richtige E-Mail-Adresse an. Das Feld der E-Mai-Adresse ist vorausgefüllt, Sie können diese jedoch ändern z.B. auf eine Funktionsadresse oder auf die Person die den Auftrag abholen soll.

Ihre fertigen Aufträge können Sie zu den Öffnungszeiten des KIM IT-Service-Desk abholen. Ein Versand mit der Hauspost ist nicht möglich.

Preisliste

Eine Preisliste gibt es leider nicht mehr, da jeder Auftrag anhand der gewählten Optionen individuell berechnet wird.

Für eine Preisinformation wählen Sie bitte das gewünschte Produkt aus und laden Sie ihre Druckvorlage hoch. Der Preis wird Ihnen dann oben rechts angezeigt. Preisanpassungen werden über "Kurzgemeldet" frühzeitig bekanntgegeben.

Hinweise

  • Im Shop ist die Vorschau auf das DIN-A-Format beschränkt. Sollten Sie ein anderes Format wählen, wird dies in der Vorschau nicht richtig angezeigt. Gedruckt wird jedoch das gewünschte Format! 
  • Anschnitt wird bei Formaten ab A3+ nicht benötigt. Bitte vermeiden Sie eine Bestellung ab diesem Format mit Anschnitt. Für alle Aufträge kleiner als A3+ ist Anschnitt wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich. Sollten Sie einen Auftrag „randlos“ ohne Anschnitt bestellen, werden wir den benötigten Anschnitt erzeugen.  
  • Produkte mit dem Zusatz „randlos": Hierbei handelt es sich um gesonderte Aufträge, die Grafikelemente bis zum Seitenrand enthalten. Sollte Ihre Vorlage keine Elemente bis zum Seitenrand benötigen, ist der Zusatz „randlos“ beim Auftrag Ihres Produkt nicht notwendig.

Haben Sie Fragen oder Hinweise zu dieser Seite? Kontaktformular