Hohenheimer Benutzerkonto: "Passwort vergessen"  [23.04.21]

Aus Gründen des Datenschutzes können wir ein vergessenes Passwort nur im Rahmen einer Identifizierung unter Vorlage eines amtlichen Ausweisdokuments zurücksetzen. In der Regel findet diese persönlich vor Ort am IT-Service-Desk statt; in Ausnahmefällen kann auch eine Videoidentifizierung durchgeführt werden.

Gibt es eine "Passwort vergessen"-Funktion?

Auf freiwilliger Basis steht Ihnen die Funktion "Passwort vergessen" zum selbständigen Setzen eines neuen Passworts zur Verfügung. Hierfür muss im Vorfeld eine alternative E-Mail-Adresse und eine PIN beim Hohenheimer Benutzerkonto hinterlegt werden. Diese Funktion können Sie hier einrichten und damit aktivieren. Nach Eingabe der Zugangsdaten für das Hohenheimer Benutzerkonto gelangen Sie direkt zur Eingabemaske.

Sofern Sie das Passwort vergessen und die Daten hinterlegt haben, dann können Sie hier ein neues Passwort selbständig setzen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an das KIM.


Zurück zu Alle News


Haben Sie Fragen oder Hinweise zu dieser Seite? Kontaktformular