Wartung des Mailservers am 04.11.2021 ab 17 Uhr   [26.10.21]

Am 04.11.2021 kommt es zwischen 17:00 und ca. 20:00 Uhr aufgrund von Wartungen am Mailserver zu zeitweisen Einschränkungen beim Abruf und Versand von E-Mails.

In dieser Zeit können zeitweise keine E-Mails abgerufen und versendet werden. Dies betrifft sowohl Webmail als auch E-Mailprogramme wie z.B. Outlook oder Thunderbird.

E-Mails, die in dieser Zeit an Universitätsadressen gesendet werden, werden verzögert zugestellt.

Das E-Mail System der Universitätsverwaltung ist von den Wartungsarbeiten nicht betroffen.

Während der Wartungsarbeiten werden u.a. technische Änderungen an den Gruppenpostfächern durchgeführt.

Bisher waren die Gruppenpostfächer unter
"Groups/Gruppenpostfachname" zu finden.

Nach der Aktualisierung werden die Gruppenpostfächer zukünftig unter "Groups/Gruppenpostfachname@uni-hohenheim.de" zu finden sein. Also unter der vollständigen E-Mail Adresse.
Außerdem kommt der Ordner "Groups/Gruppenpostfachname@uni-hohenheim.de/INBOX" hinzu, der genauso wie "Groups/Gruppenpostfachname@uni-hohenheim.de" den Posteingang des Gruppenpostfachs darstellt. 


Zurück zu Alle News


Haben Sie Fragen oder Hinweise zu dieser Seite? Kontaktformular