Wichtige Hinweise für die Veranstaltungs- und Prüfungsplanung [11.05.20]
Für den Zeitraum 1.5.-18.7.2020 wurden zum 4.5.2020 bei allen Veranstaltungsarten sämtliche Raumbelegungen storniert. Termindaten sind hiervon nicht betroffen. Seit 6.5.2020 können Räume in HohCampus wieder angefragt werden.
Bitte unbedingt beachten:
- Termine für Prüfungen dürfen weder als neue Veranstaltungen noch als Zusatztermine bei existierenden Veranstaltungen angelegt werden, sondern müssen über die gesonderte Prüfungsterminbearbeitung gehandhabt werden, wie es den Veranstaltungsmangern und -managerinnen in den Schulungen vermittelt wurde.
- Es sollen vorerst nur Raumbuchungen für selbst organisierte und gemäß dem Rahmenhygienekonzept durchzuführende Prüfungen und Klausureinsichten sowie für Aufzeichnungen von Vorlesungen durchgeführt werden. Für die Durchführung größerer Prüfungen wird gerade ein Konzept erarbeitet, welches auf einer weitreichenden Verfügbarkeit aller Räume/Hörsäle, die unter Coronabedingungen prüfungsgeeignet sind, beruht und die entsprechend zentral dafür hergerichtet werden sollen. Buchungen für andere Zwecke als die oben genannten sind gegenstandslos. Es wird in diesem Sommersemester KEINE Präsenzveranstaltungen außer Prüfungen und evtl. Praktika auf dem Campus geben.
- Die Rolle „Lehrperson/Prüfer“ erhält - ebenfalls seit 6.5.2020 - zusätzliche Rechte, die den Betroffenen per E-Mail im Detail mitgeteilt wurden. Unter anderem können mit dieser Rolle über den Menüpunkt „Meine Veranstaltungen und Prüfungen“ zusätzliche Felder von Veranstaltungen sowie Termine bearbeitet werden. Raumanfragen können für freigegebene Veranstaltungen gestellt werden. Bei Prüfungen ist dies leider vorerst noch nicht möglich, hier besteht nur lesender Zugriff auf Termin- und Raumdaten.
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