Vermehrt Anfragen zur Aufnahme von externen E-Mail-Adressen in Mailing-Listen  [12.02.21]

Aktuell verzeichnen wir vermehrt unberechtigte Anfragen von externen E-Mail-Adressen zur Aufnahme in Mailing-Listen (Listenserver). Ziel dieser Anfragen ist es, Teil der Mailing-Liste zu werden und darüber Spam oder Schadsoftware zu verteilen. Bitte prüfen Sie daher genau, welche externe E-Mail-Adresse Sie in die Mailing-Liste aufnehmen.

Wenn Ihre Mailing-Listen statisch in der Zusammensetzung ist oder nur Hohenheimer E-Mail-Adressen aufgenommen werden sollen, dann können Sie die Mailing-Liste auch abzusichern. Klicken Sie dazu in den Einstellungen auf 

[Abo-Regeln und Adressfilter] und ggf. [Abo-Regeln]

Im Abschnitt [Verbannungsliste] können Sie alle Anfragen von externen E-Mail-Adresse mit einem Eintrag blockieren:

^.*@(?!(.*\.)?uni-hohenheim\.de$)

Einfluss auf die bestehenden Mitglieder hat der Eintrag nicht. Wenn sie neue Mitglieder mit einer externen E-Mail-Adresse eintragen wollen, dann können Sie den Eintrag vorübergehend entfernen, die neue E-Mail-Adresse aufnehmen und dann den Eintrag wieder einsetzen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das KIM.


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