Wie kann die Sichtbarkeit meiner Personendaten für andere (nicht-administrative) Nutzer eingestellt werden?

In der Hochschulstruktur und der Personensuche können Sie gefunden werden, wenn für Sie mindestens eine Funktion hinterlegt wurde. Dafür sind Department-Administrator*innen Ihrer Einrichtung zuständig. Diese können an der Funktion auch einstellen, ob Ihre Daten (z.B. Name, zugeordnete Einrichtung und Kontaktdaten) nur für angemeldete Nutzer oder für alle Nutzer (weltweit) sichtbar sind.

Ich sehe einen bestimmten Bereich nicht (mehr) - wie kann ich ihn sichtbar machen?

Viele Bereiche mit blauer Überschrift können durch Klick auf die Überschrift oder auf das eingekreiste Pfeilspitzensymbol rechts in der Überschriftenleiste zu- und auch wieder aufgeklappt werden.

Ich sehe kein Menü. Wie kann ich es wieder sichtbar machen?

Wenn Sie die Menüleiste nicht sehen, ist diese vielleicht ausgeblendet.

Um die Menüleiste wieder einzublenden, klicken Sie rechts oben unterhalb des Abmelden Buttons auf die kleine, nach unten zeigende Pfeilspitze. Dann wird die Menüleiste wieder sichtbar.

Hinweis: Es kann vorkommen, dass die Pfeilspitze nahe am Abmelde-Button ist oder sich mit diesem überlagert.


Haben Sie Fragen oder Hinweise zu dieser Seite? Kontaktformular