Hohenheimer Benutzerkonto: "Passwort vergessen" [13.11.23]
Aus Gründen des Datenschutzes können wir ein vergessenes Passwort nur im Rahmen einer Identifizierung unter Vorlage eines amtlichen Ausweisdokuments (Personalausweis oder Reisepass) zurücksetzen. Diese Identifizierung findet ausschließlich und persönlich vor Ort am IT-Service-Desk während der Servicezeiten statt.
Gibt es eine "Passwort vergessen"-Funktion?
Ja, auf freiwilliger Basis steht die Funktion "Passwort vergessen" zum selbständigen Setzen eines neuen Passworts zur Verfügung. Hierfür muss aber im Vorfeld eine alternative E-Mail-Adresse und eine PIN beim Hohenheimer Benutzerkonto hinterlegt werden. Diese Funktion kann hier eingerichtet und damit aktiviert werden. Nach Eingabe der Zugangsdaten für das Hohenheimer Benutzerkonto erscheint direkt die Eingabemaske.
Sofern Sie das Passwort vergessen und die Daten hinterlegt haben, dann können Sie hier ein neues Passwort selbständig nach Eingabe Ihrer Benutzerkennung und der PIN setzen.
Wir raten dringend die "Passwort vergessen"-Funktion zu aktivieren, so dass z. B. im Falle eines Auslandsaufenthaltes der Prozess zum Zurücksetzen des Passwortes eigenständig durchgeführt werden kann.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an das KIM.
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