Bilder:
Neu: Videokonferenz-Gruppenarbeitsräume in der Zentralbibliothek [25.06.26]
In den Gruppenarbeitsräumen 1-4 im Foyer der Zentralbibliothek kann ab sofort die dort neu installierte Videokonferenzausstattung genutzt werden.
Mobile Endgeräte lassen für sich für Präsentationen drahtlos mit den Bildschirmen in den Räumen verbinden.
Je nach Betriebssystem des Endgeräts erfolgt die Verbindung über AirPlay oder Miracast.
In der „Bibliothek der Dinge“ der Zentralbibliothek kann für jeden Gruppenarbeitsraum ein AirMedia-Connect-Adapter (USB-C-Dongle) ausgeliehen werden.
Mit diesen Adaptern lassen sich zusätzlich zu kabellosen Präsentationen auch alle Videokonferenzfunktionen der neuen Ausstattung vollständig nutzen.
Anleitungen zur Verbindungseinrichtung sind in den Gruppenarbeitsräumen ausgelegt.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Information der Zentralbibliothek.
Haben Sie Fragen oder Hinweise zu dieser Seite? Kontaktformular

